Ohrenkorrektur OP in der Türkei
Eine Ohrenkorrektur, auch bekannt als Otoplastik, ist ein chirurgischer Eingriff, der dazu dient, die Form und Position der Ohren zu korrigieren. Eine solche Operation wird in der Regel durchgeführt, um abstehende Ohren oder andere Unregelmäßigkeiten in der Form oder Position der Ohren zu behandeln.
Während des Eingriffs werden in der Regel Vollnarkose eingesetzt. Der Chirurg beginnt damit, einen Schnitt hinter dem Ohr zu machen, um auf das Ohrknorpelgewebe zuzugreifen.
Je nach Bedarf kann der Chirurg überschüssiges Knorpelgewebe entfernen, den Knorpel formen oder den Abstand zwischen dem Ohr und dem Kopf verringern, um eine natürliche Form und Position der Ohren zu erreichen. Nach Abschluss des Eingriffs werden die Schnitte mit feinen Nähten verschlossen und mit sterilen Verbänden abgedeckt.
Die Erholungszeit von einer Ohrenkorrektur beträgt normalerweise etwa eine Woche, während derer Patienten Schmerzmittel und kühlende Kompressen anwenden können, um Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Während der Erholungsphase wird empfohlen, anstrengende Aktivitäten zu vermeiden und sich ausreichend auszuruhen.
Wie wird eine Ohrenkorrektur OP durchgeführt?
Die Operation des abstehenden Ohrs wird unter Vollnarkose durchgeführt. Der Vorgang dauert durchschnittlich eine Stunde. Hinter dem Ohr wird ein sehr kleiner Schnitt gemacht. Auf diese Weise ist die Narbe nicht sichtbar. Durch Erreichen des Knorpels wird der notwendige Winkel erzeugt und die Korrektur vorgenommen. Nachdem es in der richtigen Position fixiert wurde, wird der Einschnitt mit einer ästhetischen Naht verschlossen. Nähte sind selbstschmelzende ästhetische Nähte. Im Anschluss entsteht ein ästhetisches Erscheinungsbild.
Nach der Ohrenkorrektur Operation
Nach einer Ohrenkorrektur- Operation (Otoplastik) gibt es keine Schmerzen, die den Patienten plagen. Rückkehr zum normalen Leben ist in kürzester Zeit möglich. Da die OP in Vollnarkose durchgeführt wird, können Sie am nächsten Tag vom Krankenhaus entlassen werden. Erledigungen im Freien, bzw. Auswärts können unter der Bedingung durchgeführt werden, dass der Ohrverband verwendet wird. Zwei Tage später kommen Sie zur ersten Nachkontrolle. Bei dieser Kontrolle werden Verbände gewechselt und das Ohrverband wird entfernt. Rötungen und Ödeme im Ohr sind ganz normal. Diese verschwinden innerhalb einer Woche.Da der Schnitt hinter den Ohren liegt und ästhetische Nähte verwendet werden, gibt es keine Probleme mit der Narbenbildung.